CHRONIK

1. Juli 1987: Gründung der Fa.Hitex Composites Kunstoffverarbeitungs GmbH.

Die damaligen Schwerpunkte lagen in den Bereichen Werkzeug- und Vorrichtungsbau sowie die Fertigung von Duromere- und Elastomereteilen.

Das ständige zielorientierte Denken und Handeln, sich mit einem breiten Produkt-Sortiment aufzustellen,

bildete seither den Erfolg des Unternehmens, welches bis heute für die Bereiche der Luftfahrtindustrie,

Automobil - und Umwelttechnik fertigt. 

 

1992 erfolgte mit 8 Mitarbeitern der Umzug nach Kay/Tittmoning in die Räume der ehemaligen Firma Engl.

 

1999 wurde das Unternehmen nach ISO9001 zertifiziert und ein QM-System erstellt.

 

2000 fand ein Firmensplitting statt und die Firma wurde in Hitex Industries AG umbenannt. Die Zahl der Beschäftigten ist mittlerweile auf 17 hochqualifizierte Mitarbeiter angestiegen, die durch extreme Flexibilität kürzerste Liefertermine realisieren können.

 

2001 wurde die zweite Produktionshalle mit neuen Büro-Bereichen errichtet. Dies legte die Grundlage, die

unterschiedlichen Produkte und Fertigungsverfahren für Mitarbeiter und Kunden gerecht aufzubauen.

 

2004 Einberufung zum Vorstand von Herrn Bernhard Anfang.

 

2012 haben wir unsere Abteilung Dosier- / Mess- und Verfahrenstechnik erweitert und bieten nun auch Komplettlösungen in diesem Bereich an.

 

2013 wurde unsere dritte Produktionshalle errichtet, in der wir auf weitere 750m² unser breites Produkt-

Sortiment Anfertigen können.

 

2017 Am 30.06.17 wurde unser 30-jähriges Jubiläum mit einem großen Sommerfest gefeiert.